IRONMAN Maastricht - Ein weiteres Mal über die Langdistanz gekämpft!

Highlight Langdistanz, welche ich mir 2018 wieder erfüllen wollte ...

IRONMAN 70.3 St. Pölten - Endlich wieder Wettkampfwochenende!

Die Tasche war gepackt und mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungewissheit reiste ich nach St. Pölten zur Mitteldistanz.

Jahresausblick 2018 - Es wird Zeit für einen Plan!

Der Frühling steht vor der Tür, die Umfänge der Trainingseinheiten werden wieder gesteigert. Doch, was steht in diesem Jahr auf dem Plan?

Rückblick Transalpine Run 2017 - "Solange wir laufen, leben wir!"

Was für eine verrückte TAR-Woche! 3 Wochen nach dem Zieleinlauf, schaue ich noch einmal zurück ...

2008

Triathlon-Premiere - Die Sprintdistanz zum reinschnuppern

 
Mein erster Klettersteig am Tegelberg
Seit 2006 war ich nun endlich wieder sportlich unterwegs. Konnte in der Zwischenzeit einige Erfahrungen bei Wettkämpfen im Laufsport sammeln. 10 km Läufe, Halbmarathons und der erste Marathon standen vor der Türe. Das war mir allerdings nicht genug. Das Schwimmen war viele Jahre ebenfalls eine große Leidenschaft und bereitete mir immer viel Freude. Ich war sogar in einem Verein angemeldet und erlernte die Schwimmtechniken, welche mir nun für meine weiteren Ziele weiterhelfen sollten. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis ich auch beim Triathlon reinschnuppern wollte. Auch wenn ich diesen Beitrag erst viele Jahre später Ende 2015 geschrieben habe, so habe ich viele tolle Erinnerungen an diesen Tag. Da ich 2016 meine Erfahrungen bzw. Distanzen im Triathlon erweitern möchte, eröffne ich mit diesen Zeilen meine neue Kategorie für www.triamunich.de. Mit etwas mehr Gewicht auf den Rippen als heute, stellte ich ich mich nun ohne große Zielvorgabe an den Start meiner ersten Triathlon Sprintdistanz (SD).

Weiterlesen …

2008 von Patrick Kolei Kommentar

Design by impression media themes. Created by Patrick Kolei - codepiX | Impressum | Datenschutz | Login